Orgelschmuck und Orgelwein

Der Orgelförderkreis freut sich, Orgelwein und Orgelschmuck vorzustellen. Diese werden zugunsten der Renovierungen der Orgeln in Uffhofen und Flonheim verkauft.

Der Orgelschmuck wurde von Goldschmiedin Sabine Armbrüster aus Gau-Odernheim gestaltet. Die gebürtige Uffhofenerin hat eigens zu diesem Zweck eine Orgelpfeife als Schmuckanhänger entworfen. Auch eine Anstecknadel und einen Schmuckanhänger aus Silber, sowie einen Schlüsselanhänger jeweils mit dem Orgel-Logo hat sie erschaffen.

Das von Frau Armbrüster entworfene Emblem zeigt die aufstrebenden Orgelpfeifen, das Herz der Uffhofener Orgel, den prägnanten Bogen über der Flonheimer Orgel und die Türme der beiden Kirchen.

Der Orgelförderkreis ist überdies sehr glücklich den bekannten rheinhessischen Künstler Ehrhard Hütz für die Gestaltung des Orgelweinetiketts gewinnen zu können. Mit einer Kohlezeichnung hat er die beiden Orgeln auf dem Etikett verewigt. Auch der Inhalt hält, was die äußere Gestaltung verspricht. Der Silvaner vom Weingut Lawall aus fünfzig Jahre alten Reben, der viel Zeit zur Reife im Keller erhalten hat, ist ein harmonischer Wein mit großer Aromafülle. Gleichsam der Klangspektren der Orgeln verfügt der Wein über ein breites Aromaspektrum, das zum Genuss einlädt.

Wein und Schmuck wurden bereits am Konzert mit Begeisterung aufgenommen. Sie werden sicherlich auch Orgel- und Musikliebhaber über die Grenzen der Gemeinde hinaus erfreuen und sind eine schöne Idee auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.

Weitere Informationen gibt es bei der Vorsitzenden des Orgelförderkreises Helga Lawall (Tel. 06734 / 8647). Der Schmuck kann auch bei Frau Armbrüster (Tel. 06733 / 9499139) erworben werden.

Lawall

Spendenkonten: Flonheim: DE93 5509 1200 0001 3223 20

Uffhofen: DE92 5509 1200 0001 3223 38

Alle weiteren Informationen und genauere Details auch zu "Nadel & Faden" finden sie auf der Homepage www.orgel-freunde.de