Unsere Organisten

Unser ev. Posaunenchor

EPC

Der Evangelische Posaunenchor wurde 1922 gegründet und besteht zur Zeit aus 24 aktiven Bläsern. Von 2004 bis 2020 wurde der Posaunenchor von Herrn Herbert Wafzig dirigiert, seit Kurzem ist Patrick Bach der neue Leiter des EPC.

Der Chor stellt sich in erster Linie in den Dienst der evangelischen Kirche und wirkt bei einer Vielzahl von Gottesdiensten in Flonheim und Uffhofen mit. Aber auch bei Veranstaltungen wie dem Martinsumzug oder dem Sommerfest der Kirchengemeinde. Eine schöne Tradition ist auch das Turmblasen, mit dem der Posaunenchor jedes Jahr die Menschen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt.

Genauso aktiv ist der Posaunenchor aber auch bei weltlichen Veranstaltungen in der Gemeinde und der Umgebung. Dazu gehören zum Beispiel das Flonheimer Weinfest oder der jährliche Festumzug zum Verbandsgemeinde-Weinfest, sowie die Konzerte des Evangelischen Posaunenchores und der Weihnachtsmarkt. Natürlich unterstützt der Posaunenchor auch andere Gemeinden bei ihren Festen durch musikalische Auftritte und unterhält so enge Kontakte zu anderen Posaunenchören oder Musikvereinen.

Die musikalische Spannbreite des Posaunenchores reicht von geistlicher bis weltlicher Musik, von Spirituals über Swing, zu Rock und Pop.

Der evangelische Posaunenchor Flonheim freut sich über alle, die mit machen und die Musik selbst erleben wollen.

Proben für Jungbläser sind immer dienstags:
für Anfänger:                      18.00 Uhr - 19.00 Uhr
für Fortgeschrittene:      18.45 Uhr - 19.45 Uhr

Bei unseren Jungbläsern ist jeder herzlich willkommen.

Überzeugen Sie sich selbst!

Und wer schon länger ein Instrument spielt und uns im Verein unterstützen möchte, ist dienstags um 20.00 Uhr jederzeit gerne gesehen.

Alle Proben finden im Ev. Jugendheim, Schulgasse 10, statt.

Wenn Sie mehr wissen wollen, oder ein Instrument neu erlernen wollen, kommen Sie doch einfach mal vorbei, oder wenden sich an eines unserer Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Kirsten Hartenbach, Tel.: 0176/97331354
Mail: kirsten-hartenbach@gmx.de

2. Vorsitzender: Christian Strubel, Tel.: 0170/3141759
Mail:

Schriftführerin: Saskia Knell, Tel.: 0157/50434614
Mail: saskia.knell@gmail.com

Kassierer: Simone Streitwieser, Tel.: 06731/42348
Mail: simone-streitwieser@t-online.de

Beisitzer.: Harald Dick ,Tel.: 06734/6440
Mail: dick.h@t-online.de

Wenn Sie unsere neusten Aktivitäten verfolgen wollen, dann besuchen Sie uns doch einfach mal auf Facebook.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Montagsmusiker

A. Schaupp

Harald Dick, Martina Lawall und Wolfgang Schaupp

Sie werden deshalb so genannt, weil sie mit Trompete, Klarinette und Orgel unsere Gottesdienste an den Oster- und Pfingstmontagen und auch am zweiten Weihnachtsfeiertag, der allerdings nicht immer auf einen Montag fällt, musikalisch mit gestalten.

Sie bereichern aber auch Konzerte unserer Kirchengemeinde, die sie gemeinsam mit den beiden Organisten, dem Posaunenchor und dem Projektchor gestalten.

Unser Projektchor

Ev. Kirchengemeinde Flonheim-UffhofenChor
Chor

Wie der Name schon sagt, trifft sich der Chor immer nur zu bestimmten Projekten. Größtenteils sind dies Gottesdienste mit Gesängen aus Taize, aber auch Festgottesdienste zu besonderen Anlässen oder gemeinsame Konzerte mit den beiden Organisten, den Montagsmusikern und dem Posaunenchor unserer Kirchengemeinde.

Der Chor steht unter der Leitung von Pfarrer Schauß, der die Chormitglieder jeweils zu den 3 bis 4 Proben eines geplanten Projekts einlädt.

Wenn Sie unseren Chor verstärken wollen, sprechen Sie einfach  Pfr. Schauß oder eines unserer Chormitglieder an. Sie sind herzlich willkommen!